Discovery Communications

WKN: A0Q90G - ISIN: --

22:15 Uhr 22.05.2017

26,21 +0,34
+1,31 %
Eröffnung 25,81
Tageshoch 26,27
Tagestief 25,77
Vortag 25,87
Gehandelte Stück 2.855.383
52W-Hoch 30,25
52W-Tief 23,66

Fundamentalkennzahlen

2016 2017e 2018e
KGV 10,36 10,97 --
KCV 11,81 8,13 --
KUV -- 0,56 --
Dividendenrendite -- 0,00 --
Dividende je Aktie 0,00 0,00 --
Gewinn je Aktie 2,18 2,05 --
Marktkapitalisierung -- 14 Mrd. --

Aktionärsstruktur

Advance/Newhouse Programming Partnership 32,10%
Streubesitz 26,66%
ClearBridge Investments, LLC 12,00%
The Vanguard Group, Inc. 8,40%
The Bank of New York Mellon Corporation 6,80%
Hotchkis and Wiley Capital Management, LLC 6,60%
BlackRock, Inc. 5,50%
eigene Anteile 1,94%

Historische Fundamentalkennzahlen

2016 2015 2014 2013 2012
Ausstehende Aktien in Mio. (verwässert)610,00656,00687,00361,00380,00
Ausstehende Aktien in Mio.642,00645,00646,00423,00424,00
Gewinn je Aktie2,441,962,063,072,58
Ergebnis je Aktie verwässert1,961,581,662,972,48
Dividende je Aktie0,000,000,000,000,00
Dividende0,000,000,000,000,00

Nachrichten

Keine Nachrichten vorhanden

Handelsplätze

Börse Letzter Tagestief Tageshoch Volumen ± % Datum Zeit
NASDAQ 26,21 25,77 26,27 2.855.383 +1,31 % 22.05. 22:15
Lang & Schwarz 23,19 23,19 23,19 1 -2,31 % 22.05. 22:31
Tradegate Exchange 23,32 22,60 22,60 0 ±0,00 % 22.05. 22:00
Stuttgart 23,15 22,91 23,18 0 +0,95 % 22.05. 19:51
Frankfurt 23,06 22,97 23,06 0 +2,19 % 22.05. 15:44
Düsseldorf 22,96 22,96 22,96 0 +2,02 % 22.05. 08:18
Berlin 23,01 23,01 23,01 0 +2,24 % 22.05. 08:08
München 23,03 23,03 23,03 0 +1,23 % 22.05. 08:06

Unternehmensprofil Discovery Communications

Discovery Communications ist ein globales Medienunternehmen, das seine Inhalte über mehrere Wege vermarktet. Dazu gehören Pay-TV, free-to-Air und broadcast TV, das Internet, digitale Vertriebs- und Lizenzvereinbarungen. Über seine Netzwerke versorgt das Unternehmen mehr als 2,8 Milliarden Zuschauer weltweit mit eigenen und erworbenen Inhalten sowie live-Events. Discovery vertreibt seine Inhalte in mehr als 220 Ländern in über 40 Sprachen. Das globale Portfolio umfasst renommierte TV-Marken wie Discovery Channel, TLC, Animal Planet, Investigation Discovery, Science und Velocity (außerhalb der USA bekannt unter der Marke Turbo). Das Unternehmen betreibt ferner ein diversifiziertes Portfolio von Produktions-Studios, Websites und lehrplanbasierte Schulungs-Produkte und Dienstleistungen. 2015 erwarb Discovery 100 % am Sender Eurosport, in Europa und Asien einer führenden Marktteilnehmer im Bereich der Sportunterhaltung. ...

mehr lesen

Vorstand / Aufsichtsrat

Vorstand

Adria Alpert Romm, Andrew Warren, Bruce Campbell, David C. Leavy, David M. Zaslav, John Honeycutt, Paul Guyardo

Aufsichtsrat

Dr. John C. Malone, J. David Wargo, M. LaVoy Robison, Paul A. Gould, Robert J. Miron, Robert R. Beck, Robert R. Bennett, S. Decker Anstrom, Steven A. Miron, Susan Swain